Home

Das Symphonic Pop Orchetsra brachte das Palast-Zelt zum beben
Mit seiner aktuellen Produktion präsentierte das Symphonic Pop Orchestra furiose Show-Highlights

Wie man ein Publikum in Atem hält, weiß Frontmann Frank Hollmann nicht zuletzt durch die unzähligen Shows, die er für den Friedrichstadt-Palast Berlin mit auf die größte Theaterbühne der Welt gebracht hat. Nach dem Musical-Erfolg „Kolpings Traum“ vor 15.000 begeisterten Zuschauern in Kölns nahezu ausverkaufter Lanxess Arena und der Echo-Nominierung für seine Orchester-Arrangements von Schillers „Symphonia“ (DVD), holte „Holli“ mit seinem Symphonic Pop Orchestra erneut zu einem Geniestreich aus.
Im eigens für diese Produktion gebauten 2.400qm großen Palast-Zelt, erschaffte sein erfolgreiches Produktionsteam „Moments of Glory“. Eine Show-Sensation, die aktuelle Hits und beliebte all-time Favorites aus Rock, Pop und Filmmusik in ein bombastisches Orchestergewand hüllt. Wie schon seit mittlerweile neun Jahren vereint Frank Hollmann in seinem Symphonic Pop Orchestra Profi-Musiker, die regelmäßig mit Musik-Ikonen wie Shakira, Tom Jones, den Beatles, Till Brönner, Udo Lindenberg, Max Raabe und dem Berliner Symphonie Orchester auf der Bühne stehen und gestanden haben. Zusammen mit charismatischen Sängern, u.a. dem Tenor André Bachmann, der Musical-Darstellerin Paulina Plucinski, dem Schauspieler und Sänger Dirk Weidner, dem Duo Mit-Ohne und weiteren eindrucksvollen Solo-Stimmen der Symphonic Pop Voices sowie temperamentvollen Tänzern (u.a. dem amtierenden deutschen Meister des Hip-Hop, Cap Lights und der Kurrat Show Dance Companie) entführte das 100-köpfige Künstlerensemble die Zuschauer in eine fantastische Welt aus Klängen und Farben, die den Alltag in weite Ferne rücken ließ. Die groovige Band im Zentrum des Orchesters sorgte bei den energiegeladen Uptempo-Nummern stets für den nötigen Druck und für zahlreiche Standing Ovationen.
Und so darf man sehr gespannt sein, was sich das Produzententeam Pagels-Hollmann zum 10jährigen Jubiläumsshow am 25. Und 26. August 2017 einfallen lässt.
Beachten Sie bitte die günstigen Verbindungen: RE3 bis Bahnhof Thyrow oder mit dem Auto über die B 101. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Das Konzept

Über das Konzept und dem zu erarbeitenden Orchesterprofil sowie den angestrebten Orchestervisionen waren wir uns schnell einig. Weit aus schwieriger würde es werden, Kolleginnen und Kollegen nicht nur zum „Mitmachen“, sondern vor allem zum „Mitgestalten“ zu bewegen oder gar für dieses Orchesterprojekt zu begeistern.
Erst Recht, da wir weder Sponsoren noch Subventionen zu erwarten hatten. Mir, als Band-Leader war immer klar, das man erst die Saat in den Boden bringen muss, um ernten zu können (Gage). Aber machen Sie das mal einem gestandenen Orchestermusiker klar, für den Probengelder und festgelegte Gagen eines der selbstverständlichsten Selbstverständlichkeiten darstellt!!!! So bekamen wir schließlich auch zu hören: „Träumt weiter!“ oder „Das schafft Ihr nie!“ sowie „Da bleibe ich doch lieber zu Hause, bevor ich mich auf ein unbezahltes Risiko einlasse!“ Aber all´ den Miesmachern gelang es nicht, uns zu entmutigen. Wir glaubten fest an unsere Vision. Wir wollten die BESTEN, denn unser Motto lautete zu diesem Zeitpunkt „Ganz oder gar nicht“!
Und als sich dann die ersten namhaften Musiker für dieses Projekt interessierten, wurden es mehr und mehr. Bald hörten wir erstaunte Äußerungen, wie: Wau! Wenn „DER“ oder „DIE“ mitmachen, dann muss es gut sein! So kamen Viele erst einmal zu einer Probe, um zu schauen und eine Entscheidung fällen zu können.“ Sie blieben dabei. Alle!

Nachdem unser Repertoire feststand, ging es nun darum, eine Show zu gestalten. Wir fanden eine Regisseurin und Choreografin, einen Diplom-Designer für unser Bühnenbild, einen Tonmeister sowie einen Theaterbeleuchter. Das gesamte Team arbeitete fieberhaft ohne oder mit sehr geringem Honorar und erbrachte somit innerhalb eines halben Jahres Eigenleistungen im Werte von über 190.000,- €. Je mehr professionelle Künstler sich dem Projekt anschlossen, umso mehr Glanz bekam unsere Show.
Und dann war es soweit! Unsere Premiere am 28. Oktober 2006. Sie endete mit Standing Ovationen und mit zahlreichen Interessenbekundungen vieler Veranstalter.
Grund genug für uns, mit dieser Homepage kund zu tun: Jede einzelne Kraftanstrengung hat sich gelohnt! Wir legen jetzt erst richtig los!

Und natürlich wünschen wir unseren Besuchern dieser Homepage für die Umsetzung Ihrer Pläne die besten Ideen, Mut, Kraft, unbegrenzte Ausdauer, aber vor allem Begeisterung!
Aus diesen Komponenten nämlich entwickelte sich in unserem Orchester die für uns wohl schönste aller Lebens-Philosophien….
„Glanz oder gar nicht“